An all die Klugscheißer

Sicherlich hat die von mir geschriebene Software irgendwo Fehler oder macht nicht immer das, was sich der User wünscht. Sicherlich ist die Bedienoberfläche nicht das Gelbe vom Ei und könnte schöner und professioneller sein. Warum gibt es in der Software keine Mausbedienung? Weil ich meine Software kenne und ich keine Maus brauche! Weil ich die Software für mich geschrieben habe! Und ich brauch auch keine Dokumentation und keine Hilfedateien.
Warum ich die Software dann zum Download anbiete? Ganz einfach! Vielleicht ist irgendwo da draußen jemand, der die Software braucht oder dadurch neue Anregungen findet!

Ja, ich weis auch, daß die Hinweise auf die Meßmaschinen nicht vollständig sind. Das braucht mir niemand zu sagen. Aber es gibt immer wieder nette Anfragen, ob ich nicht das eine oder andere erklären könnte bzw. bei einem Problem behilflich sein kann. Das tue ich dann meistens auch, sofern ich das Wissen dazu habe.

Es ist mir auch bekannt, daß es viel schönere und besser programmierte Webseiten gibt. Meine sieht halt mal so aus und mir gefällt sie. Sonst hätte ich sie wohl auch anders gestaltet, oder? Dafür beinhaltet meine Webseite einigermaßen brauchbare Information. (denke ich wenigstens)

So und jetzt setzt euch mal hin und lest aufmerksam, was ich schreibe!

Wofür ist wohl das Internet gemacht worden? Nein nicht für irgendwelchen Kommerzkram. Sondern um einen gegenseitigen Informationsaustausch zu ermöglichen. Dafür hat man das gemacht. Und für nichts anderes! Ich versuche meinen Teil dazu beizutragen. Und ich versuche auch immer höflich zu antworten, wenn ich etwas gefragt werde. Das müssen aber manche User der Internets scheinbar noch lernen. Ich wollte nicht den "Früher war alles besser"-Spruch bringen. Aber was heutzutage so in Foren und Newsgroups geschrieben wird, ist haarsträubend. Fragt man anständig, bekommt man als erstes die Antwort "Haste gegoogelt?". Klar, sonst würd ich ja nicht hier fragen, (Expletive deleted)!

Und woher glaubt ihr kommt die ganze Information, die man im Internet findet? Vom Himmel runter? Nein, von Leuten die der Meinung sind, sie könnten ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Und das sehr oft kostenlos. Ich hab, wie so viele Privatleute, keine blinkenden Werbebanner auf meinen Webseiten. Die gefallen mir nicht und die 5 Cent brauche ich auch nicht! Ich zahle jedes Monat ca. 10 Euro, um für die Leute, nach dem "Schon mal gegoogelt?" gefragt werden, Information bereitzustellen. Um mein Wissen zu teilen.
Und ich laß mich von keinem dahergelaufenen (Expletive deleted) dumm anreden, nur weil ihm etwas nicht gefällt. Wenn euch die Information nicht gefällt, dann setzt euch, wie so viele andere, stundenlang hin und bereitet sie so auf, wie ihr es für richtig haltet. Aber ihr nörgelt lieber rum, als euch am großen Austausch von Wissen zu beteiligen. Internet ist ein Geben und Nehmen!

Also spritzt euer Gift woanders. Dann muß ich mich nicht mit eueren (Expletive deleted) Mails rumärgern und kann meine Zeit für diejenigen verwenden, die den Informationsaustausch wirklich brauchen und schätzen.

Was bedeutet eigentlich (Expletive deleted)? -> Schon mal gegoogelt?

An alle anderen

Unter Richard Nixon wurde dieser Ausdruck berühmt, weil die Bänder, auf die er seine Gespräche aufnahm, voll von wüsten Fluchwörtern waren, die man angeblich dem amerikanischen Publikum nicht zumuten konnte. In Zeitungsartikeln wurde jedes seiner Fluchworte mit "expletive deleted" (Füllwort ausgelassen) ersetzt.