This Text is only available in german language


Die Besinnung auf den "gesunden Menschenverstand"
ist die einzige Straße,
auf der die Geschwindigkeit
der heutigen Zeit gefahren werden kann.

 
Wie kommt man eigentlich dazu eine Internetseite über das Thema Qualität zu erstellen? Um ehrlich zu sein, es war eine gewisse Wut im Bauch.
Darüber, daß Systeme Eigendynamik entwickeln; alle Arten von Gier beherrschen die Welt; man macht vieles, weil "wir das schon immer so gemacht haben"; niemand scheint mehr zu denken, bevor er etwas macht. Und wenn doch, dann ist Eigeninitiative gleich Disziplinlosigkeit? Wenn ich so manche Werbung sehe, stellen sich die Nackenhaare, weil die Menschen nur noch angelogen und für dumm gehalten werden. Nachrichten sind nur noch gut, wenn Blut fließt. Gier scheint die vorherrschende menschliche Eigenschaft zu sein und niemanden interessiert es. Politik scheint Selbstzweck zu sein und Aktienkurse das Maß der Dinge. Und zu allem Übel wird alles schnell-lebiger und kurzfristiges Denken ist an der Tagesordnung.

Nun, da bleiben nur noch 2 Möglichkeiten:
Sich ins stille Kämmerlein zu verkriechen oder zu versuchen, etwas dagegen zu unternehmen.
Naja, dabei ist dann "Link to Quality", kurz "link2q" entstanden...
www.link2q.net